674 Teilnehmer besuchten 144 Kurse

Grünwald · Jede Menge Ferienspaß

Bürgermeister Jan Neusiedl freute sich, dass die Ausstellung über das Grünwalder Ferienprogramm so gut besucht war.Es ist noch bis 25. Oktober zu sehen. Foto: Trommen

Bürgermeister Jan Neusiedl freute sich, dass die Ausstellung über das Grünwalder Ferienprogramm so gut besucht war.Es ist noch bis 25. Oktober zu sehen. Foto: Trommen

Grünwald · Wenn man dieser Tage das Rathaus in Grünwald betritt, leuchten einem bunte Bilder entgegen – diese sind im Ferienprogramm der Gemeinde Grünwald in den Sommerferien entstanden. Nicht nur Bilder, auch Tücher, Taschen und Keramik gibt es zu bewundern.

Bürgermeister Jan Neusiedl, eröffnete kürzlich die Ausstellung offiziell. Gekommen waren die Kinder, deren Arbeiten ausgestellt werden, Eltern, die auf diese Werke neugierig waren, Mitarbeiter des Jugendzentrums und Vertreter der Gemeinde und der beiden Organisationen Grünwalder Freizeitpark und Nachbarschaftshilfe Grünwald, die das Ferienprogramm koordinieren. Diese Mischung im Publikum ließ interessante Gespräche zu den vergangenen, aber auch zukünftigen Kursen entstehen. Denn nach dem Ferienprogramm ist vor dem Ferienprogramm und so werden im Hintergrund schon die Fäden für das nächste Jahr gesponnen.

Die dritte Bürgermeisterin Uschi Kneidl organisiert nicht nur mit und gibt auch selber Kreativkurse im Ferienprogramm, sondern steckt mit Herzblut in diesem Angebot der Gemeinde. Auch der Freizeitpark Grünwald und die Nachbarschaftshilfe strecken bereits wieder ihre Fühler aus nach neuen Ideen, natürlich werden altbewährte Kurse weitergeführt werden. Für das Team im Jugendzentrum, das im August den Aktivspielplatz nach dreijähriger Coronapause wieder durchführen konnte, ist die Neuauflage 2024 bereits gesetzt.

Wie Jan Neusiedl erklärte: „Es haben 674 Teilnehmer 1.203 Kursplätze in 144 Kursen gebucht.“ Das zeige den großen Umfang des Grünwalder Sommerferienprogramms.

Eine Besonderheit in Grünwald ist auch das Freie Spiel, das in allen Ferien vormittags kostenfrei in der Helmi-Mühlbauer-Halle angeboten wird. Dieses Sportangebot wurde von bis zu 80 Kindern pro Tag besucht. Wer sich einen Einblick in die vielfältigen Angebote der Gemeinde verschaffen möchte, ist herzlich eingeladen, die Ausstellung während der Rathaus-Öffnungszeiten noch bis zum 25. Oktober zu besuchen.

Artikel vom 19.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...