Ligareform sorgt für drei Aufsteigerinnen

Löwinnen auf dem Weg zum Titel?

Aufstiegsreif: Frauen des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

Aufstiegsreif: Frauen des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Die Frauen des TSV 1860 München haben am Mittwochabend ihr Nachholspiel in der Kreisklasse bei der Spielgemeinschaft FC Aschheim und Kirchheimer SC 5:0 (3:0) gewonnen. Mit voller Punktzahl aus sechs Spielen und 19:1 Toren stehen die Weiß-Blauen an der Spitze der Tabelle. Im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit, als nur die Meisterinnen aufstiegsberechtigt waren, verlassen diesmal am Saisonende gleich drei Mannschaften die Klasse nach oben in Richtung Kreisliga.

Vor 50 Zuschauern im Sportpark Aschheim traf bei nasskalter Witterung Stefanie Stepberger nach 13 Minuten mit einem Strafstoß zum 0:1. Lisa Städler war nach einem Doppelpass regelwidrig zu Fall gebracht worden. Danach ließen die Löwinnen eine Serie an guten Torgelegenheiten liegen, ehe in der Endphase der ersten Halbzeit Mittelstürmerin Kira Winter mit einem Doppelpack (35. und 43. Min.) die Weichen zum Sieg stellte. Nach Wiederanpfiff brauchte Lisa Städtler nicht lange zum 0:4 (48. Min.), ehe erneut Winter das 0:5 (67. Min.) aus Sicht der Gastgeberinnen markierte.

Im Kampf um die Meisterschaft dürfte für die Frauen des TSV 1860 München die ebenfalls noch ohne Punktverlust agierende Spielgemeinschaft aus SV Sentilo-Blumenau und SV Pullach der größte Rivale sein. Diesen Sonntag kommt es zum Spitzenspiel zwischen beiden Mannschaften. Angepfiffen wird um 11 Uhr auf der Bezirkssportanlage Ludwig-Hunger-Straße 11 in München-Großhadern.

(as)

Artikel vom 19.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...