Familien schnitzen gemeinsam

Haar · Kürbisfest in Haar

"Hand in Hand in Haar" lädt Familien mit Kindern ein zum gemeinsamen Kürbischnitzen. Foto: VA

"Hand in Hand in Haar" lädt Familien mit Kindern ein zum gemeinsamen Kürbischnitzen. Foto: VA

Haar · Gemeinsam geht vieles besser. Das Motto von "Hand in Hand in Haar" gilt auch fürs Kürbis schnitzen. Wer also Lust darauf hat, sich zu Halloween einen schaurig-schrägen oder schelmischen Kürbis für die Gartenmauer oder die Fensterbank zu schnitzen, der ist eingeladen zum Kürbisfest am Donnerstag, 26. September, ab 16 Uhr, im Innenhof des Poststadels.

Egal, ob Anfänger oder Profi: Junge Familien mit Kindern ab sechs Jahren, aber auch Oma und Opa, Onkel und Tante sind willkommen. Einhundert Kürbisse vom Haarer Habeker-Hof liegen bereit und wollen ausgehöhlt und verziert werden. Braucht jemand Hilfe, stehen Mitglieder des Vereins zur Seite.

Präsentiert werden die Kürbisköpfe, die böse Geister vertreiben sollen, dann auf der Treppe vor dem Bürgerhaus. Den "Dicken" wird wieder Karl Hertje vom Künstlerkreis beisteuern. Dazu gibt es eine Geschichte zu hören und Musik zum Mitsingen. Ob es wie 2022 einen prämierten Sieger oder eine Siegerin gibt, ist offen und auch gar nicht so wichtig. Im Vordergrund soll der Spaß stehen.

Die Teilnahme am Kürbisfest ist kostenlos. Um Anmeldung mit dem Betreff "Kürbisfest" wird dennoch per E-Mail an info@handinhandinhaar.de bis Dienstag, 24. Oktober, oder per Telefon 089/46002864 gebeten.

Schnitzwerkzeug, scharfe, stabile Messer mit oder ohne Wellenschliff und Deko, sowie Schürze, Handtücher und Getränke, sind selbst mitzubringen. Das Kürbisfest von "Hand in Hand in Haar" findet von 16 bis 18 Uhr im Innenhof des Poststadels (Münchener Straße 3) statt. Bei starkem Regen entfällt es.

Artikel vom 17.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...