16-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

Sendling/Maxvorstadt · Mit Spielzeuggewehr unterwegs

Sendling/Maxvorstadt · Am Samstag, 14. Oktober, gegen 12.35 Uhr, alarmierte ein Zeuge den Polizeinotruf 110 und teilte mit, dass er einen vermummten jüngeren Mann gesehen hätte, der mit einem umgehängten Gewehr zu Fuß in der Implerstraße unterwegs war.

Dieser wäre dann in einen nahen U-Bahnhof gegangen. Sofort wurden über zehn Streifen der Münchner Polizei geschickt, um diese potenziell gefährliche Situation zu klären.

Der U-Bahnhof sowie sich dort befindende U-Bahnen, die auf Anweisung der Polizei angehalten wurden, wurden von den Einsatzkräften durchsucht. Die verdächtige Person wurde bei diesen Absuchen nicht angetroffen und die Suchmaßnahmen wurden später beendet.

Später, gegen 13.20 Uhr, ging eine weitere Zeugenmitteilung beim Polizeinotruf ein. Dabei wurde mitgeteilt, dass sich ein Mann, der ein Gewehr mit sich trägt, im Bereich der Rottmannstraße befinden würde. Sofort wurden wieder über zehn Streifen der Münchner Polizei zu dieser Örtlichkeit geschickt. Zivile Beamte konnten daraufhin die verdächtige Person identifizieren und in einem Innenhof eines dortigen Gebäudes widerstandslos festnehmen.

Artikel vom 16.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...