Hinterhof-Theater mit Ude-Double und Eisi Gulp

Comedialer Rundumschlag

»Polymorph pervers oder einfach deppert«? Eisi Gulp.	Foto: Veranstalter

»Polymorph pervers oder einfach deppert«? Eisi Gulp. Foto: Veranstalter

Harthof · Im Hinterhof-Theater, Sudetendeutsche Straße 40, heißt es am Montag, 5. August, »Der Doppelte Ude« – Christian Ude und sein Double Uli Bauer.

Wenn das kein Markenzeichen ist: Der einzige Kabarettist Deutschlands, der »nebenbei« noch eine Stadt regiert. Ein intellektuell so ausgefuchster Entertainer wie Bürger-King Christian Ude, der längst in der satirischen Oberliga spielt, ist rar.

Er unterhält das Volk wirklich: Als Meister maßgeschneiderter Kleinkunststücke, brillianter Fabulierer, selbstironischer Komiker. Und dann: Uli Bauer das Nockherberg-Double als rotes Gewissen. Er gibt Ude Saures aus der Lokalpolitik, frisch gereihmt, frech gesungen und fulminant begleitet auf Akkordeon und Klavier.

Vom 8. bis 31. August, (jeden Do/Fr/Sa) spielt an gleicher Stelle Eisi Gulp: »Polymorph pervers oder einfach deppert«.

»Mit Polymorph pervers« setzt der Pionier der deutschen Stand up Comedy, wie er gerne genannt wird, zu einem neuen comedialen Rundumschlag an, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Und wie immer rät er dem Publikum zum besseren Verständnis beim Applaudieren den Kopf zwischen die Hände zu nehmen. Beide Programme beginnen jeweils um 20.30 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro.

Zum Künstlerstammtisch Kaleidoskop lädt das Hinterhof-Theater am Montag, 12. August, ein.

Der Künstlerkreis Kaleidoskop wurde 1987 von den Schriftstellern Bernhard Ganter und Werner Schlierf ins Leben grufen, mit dem Ziel, einen Freundeskreis von Künstlern, Publizisten und Kunstinteressierten zu schaffen, um den Versuch zu wagen, die Traditionen vergangener Künstlerstammtische und Künstlervereinigungen fortzusetzen, die seit der Jahrhundertwende in München immer wieder hervorgegangen waren, und die Stadt entscheidend mitgeprägt hatten. Hier ist der Eintritt frei.

Artikel vom 17.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...