Gratis-Musik verbindet im Vereinscafé

Maxvorstadt · Neue Konzert-Reihe geboten

Maxvorstadt · Der Wohltätigkeitsverein 'Kinder von gestern e.V.', gegründet von dem mittlerweile verstorbenen Musiker Abi Ofarim, bietet eine neue Konzert-Reihe mit dem Titel "Musik verbindet" an.

Sie ist zu hören im Vereinscafé der 'Kinder von gestern' in der Maxvorstadt. Da sich der Verein gegen Altersarmut und -einsamkeit einsetzt, ist der Eintritt frei. Am Donnerstag, 26. Oktober, stellt die Gründungsdozentin der Gesangsschule Munich Vocal Coaching, Steffi Trinker, ab 19.30 Uhr die Mutmach-Songs ihres Debüt-Albums "Reset" vor.

Zu hören ist eine Mischung aus Motown, Soul, Funk und Jazz. Steffi Trinker will musikalisch Mut machen, Gefühle ehrlich zu zeigen und sich nicht hinter einer Maske zu verstecken. Mit bekannten Cover-Songs und Hits von Cindy Lauper oder Bill Withers und Jazzstandards lädt sie in der Wohnzimmer-Konzert-Atmosphäre außerdem zum Mitgrooven und Mitsingen ein.

Die 'Kinder von gestern' stellen sich vor

Der Verein 'Kinder von gestern' kümmert sich seit 2013 in München um Menschen, die von Altersarmut, Einsamkeit und Isolation betroffen sind. 15 Ehrenamtliche sorgen aktuell für die Gäste. Diese bekommen im Vereinsheim 'Café Kuchen' von Dienstag bis Freitag zwischen 14 und 18 Uhr kostenfrei Kaffee und Kuchen und können an einem Freizeitprogramm teilnehmen. Dazu zählen Schachspielen, Bingo-Abende, verschiedene Kursangebote, Lesungen oder Konzerte. Auch Hilfe bei Anträgen oder Begleitung bei Behördengängen bietet der Verein an. Seit 2022 hat das Ehepaar Tobias und Jasmin Irl, Initiatoren des Münchner Kältebusses, den Vorstandvorsitz übernommen.

Artikel vom 16.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...