Obdachlose greift Bahnmitarbeiter an

Ostbahnhof · Frau festgenommen

Ostbahnhof · Am Mittwochabend, 11. Oktober, soll gegen 20 Uhr eine 31-jährige Deutsche unvermittelt auf die zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn zugegangen sein und sie in rassistischer Weise beleidigt sowie einen von ihnen, einen 37-jährigen Deutschen, getreten haben.

Anschließend entfernte sie sich. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei konnte die Frau vor dem Ostbahnhof stellen und sie zur Wache bringen. Bei einer anschließenden Durchsuchung griff sie zwei Beamtinnen an und beleidigte sie.

Aufgrund der Aggressivität der wohnsitzlosen Frau wurde sie mit Unterstützung weiterer Beamter gefesselt. Dabei schlug sie einem 30-jährigen Bundespolizisten ins Gesicht, einem weiteren drohte sie mit dem Tod.

Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme sowie eine Haftrichtervorführung für den Folgetag an. Alle angegriffenen Beamten und Beamtinnen waren weiterhin dienstfähig. Gegen die einschlägig polizeibekannte 31-Jährige wird wegen tätlichem Angriff, Widerstand, Körperverletzung, Volksverhetzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Artikel vom 12.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...