Leichtathletik-EM ab 6. August

Bald geht’s los

München · Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage liegen vor dem Beginn der Leichtathletik-Europameisterschaften in München.

Ab 6. August trifft sich die europäische Sportler-Elite in der bayerischen Landeshauptstadt, um sich im sportlichen Höhepunkt dieser Leichtathletik-Saison zu messen.

Mit dabei ist wahrscheinlich auch die wohl bekannteste jamaikanische Sprinterin Merlene Ottey. Die mittlerweile 42-Jährige, die 1980 bei den Olympischen Spielen in Moskau erstmals vor einem Weltpublikum auftrat, hat die slowenische Staatsbürgerschaft angenommen und ist daher auch in München startberechtigt. Das bestätigte der internationale Leichtathletikverband IAAF.

Von ihrem Heimspiel erhoffen sich die rund 100 deutschen Sportler einen besonderen Schub, um möglichst das Maximum herauszuholen. Dazu gehört auch Heike Drechsler. Die 37-Jährige wird in wenigen Tagen wohl ihren letzten großen internationalen Wettkampf bestreiten. Der Deutsche Meistertitel, den Drechsler gerade erst in Wattenscheid mit 6,64 Meter im Weitsprung geholt hat, soll nochmal ein richtiger Motivationsschub sein.

Neben dem attraktiven Sportprogramm gibt es für die Besucher natürlich auch noch rundherum einiges zu sehen. Jedenfalls haben die Veranstalter ein buntes Rahmenprogramm angekündigt.

An sechs Wettkampftagen wollen die europäischen Top-Leichtathleten im fairen Wettstreit ermitteln, wer am höchsten, schnellsten, weitesten kommt. Und das an geschichtsträchtiger Stätte. Ein Hauch von Olympia wird wieder durch das Stadion ziehen.

Wer dabei sein will kann sich seine Tickets bestellen bei München Ticket GmbH, Postfach 20 14 13, 80014 München, Telefon: 54 81 81 81, Fax: 54 81 81 54. Die Karten kosten zwischen 8 Euro (einzelner Vormittag) und 240 Euro (Dauerkarte).

Artikel vom 17.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...