Der Europark soll sich wandeln

Schwabing-Freimann · Info-Messe findet statt

Schwabing-Freimann · Der Europark (früher bekannt als "Euro-Industriepark", Anm. d. Red.) erhält durch die Realisierung des neuen Stadtquartiers Neufreimann und die Transformationsüberlegungen im Umfeld des DB-Nordrings und des Frankfurter Rings einen neuen Rahmen.

Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung erarbeitet daher im Auftrag des Stadtrats ein integriertes Strukturkonzept für den Europark, hin zu einem nachhaltigen und zukunftsfähigen Quartier, das gut an die Klimaveränderungen angepasst ist. Ziel soll es sein, den Europark künftig dichter und kompakter zu bebauen, teilweise mit Wohnnutzungen sowie Grün- oder Sportflächen zu ergänzen und besser mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erschließen.

Stadt informiert über Strukturkonzept

Am Dienstag, 10. Oktober, haben interessierte Grundstückseigentümer, Gewerbetreibende und Anwohner im Rahmen einer Info-Messe in der „Kleinen Lokhalle“ im Gebäude 79 der Motorworld München, Am Ausbesserungswerk 8, die Möglichkeit, sich über die unterschiedlichen Themen des Strukturkonzepts zu informieren und sich mit Vertretern der Stadtverwaltung auszutauschen. Beginn ist um 16.30 Uhr. Begrüßung und Einführung finden um 18 Uhr statt. Die Veranstaltung dauert bis 20.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter der Adresse www.muenchen.de/europark

Artikel vom 04.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...