Wechsel im Behindertenbeirat

Ebersberg · Nachfolger bestimmt

Bürgermeister Ulrich Proske (r.) verabschiedete Monika Thie-Samii und begrüßte Michael Münch (l.) im Behindertenbeirat der Stadt Ebersberg. Foto: Ebersberg

Bürgermeister Ulrich Proske (r.) verabschiedete Monika Thie-Samii und begrüßte Michael Münch (l.) im Behindertenbeirat der Stadt Ebersberg. Foto: Ebersberg

Ebersberg · Aus gesundheitlichen Gründen hat die bisherige städtische Behindertenbeauftragte Monika Thie-Samii den Stadtrat gebeten, sie zum 30. September von dem Ehrenamt zu entbinden und die Nachfolge zu regeln. Bürgermeister Proske und der Stadtrat bedauerten dieses sehr, sind dem Wunsch aber nachgekommen.

Als Nachfolger konnte mit Wirkung vom 1. Oktober Michael Münch gewonnen werden. Herr Münch ist Rentner und Mitglied des Seniorenbeirates der Stadt. Er konnte bei der Caritas vielfältige berufliche Erfahrungen im Bereich Senioren als Geschäftsführer zweier Sozialstationen, Leiter eines Altenheimes, in der Beratung von pflegenden Angehörigen sowie in der Wohnberatung sammeln. Sein Schwerpunkt im Seniorenbeirat, dem er dankenswerterweise erhalten bleibt, ist die Barrierefreiheit.

Mitte September verabschiedete Bürgermeister Proske Frau Thie-Samii mit einem herzlichen Dankeschön für fast neun Jahre intensive Beratungstätigkeit und eine vorbildliche Zusammenarbeit.

Gleichzeitig überreichte Proske die Ernennung zum Behindertenbeauftragten an den zertifizierten Wohnberater Herrn Münch, dankte ihm für seine sofortige Bereitschaft zur Übernahme des Ehrenamtes und bot ihm wie selbstverständlich uneingeschränkte Zusammenarbeit an.

Artikel vom 27.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...