Tiere sorgen für Polizeieinsatz

Dorfen · Pferde entlaufen

Dorfen · Am Dienstag, 29. August wurden der Polizei Dorfen zuerst gegen 2 Uhr morgens vier frei herumlaufende Pferde gemeldet. Diese sollten sich im Bereich der Bahnhofstraße bewegt haben. Eine Suche nach den Tieren durch die Polizeistreife blieb aber zunächst erfolglos. Gegen 6.45 Uhr wurden die vier Pferde in einer Wiese bei Orlfing grasend gesichtet und durch eine Streife der Polizei Dorfen betreut. Zeitgleich wurde ein fünftes Pferd in Schwindegg gemeldet.

Die Polizei Dorfen konnte schlussendlich die Inhaberin der Pferde ermitteln. Diese holte alle fünf Pferde sofort ab und kümmerte sich erleichtert um die Tiere. Die Ursache für das Ausbüchsen der Pferde war vermutlich ein lauter Knall in der Nacht gewesen, welcher die Tiere aufscheuchte. Schlussendlich konnten aber alle Pferde wieder eingesammelt und zurückgeführt werden.

Artikel vom 30.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...