18-Jähriger verletzt und bestohlen: Ein Täter gefasst

Am Hart · Nächtlicher Raubüberfall

Am Hart · In der Nacht auf Sonntag, 20. August, gegen 0.40 Uhr, befand sich ein 18-Jähriger im Bereich des Golddistelangers. Er wurde dort von drei Tätern angesprochen und aufgefordert, ihnen Geld auszuhändigen.

Der 18-Jährige lehnte dies ab, woraufhin er von einem der Täter ins Gesicht geschlagen wurde.

Nachdem der 18-Jährige daraufhin zu Boden gegangen war, wurde er durch die beiden anderen Täter mit Füßen getreten. Auf nochmalige Aufforderung durch die Täter überreichte der 18-Jährige seine Tasche. Die drei Täter flüchteten danach in unbekannte Richtung.

Der 18-Jährige befand sich zur Tatzeit in einem Videogespräch mit einer Bekannten. Dadurch konnte ein Videoausschnitt der Tat gesichert werden. Eine weitere Bekannte des 18-Jährigen erkannte auf dem Video einen der Täter wieder. Über die Staatsanwaltschaft konnte bei dem Tatverdächtigen ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden. In der Wohnung des Tatverdächtigen konnte die Tasche des 18-Jährigen dann aufgefunden werden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich ebenfalls um einen 18-Jährigen. Er wurde nach der Anzeigenerstattung wieder entlassen und wird nun wegen räuberischer Erpressung sowie gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Die beiden Mittäter sind bislang noch unbekannt. Bei dem Angriff wurde der überfallene 18-Jährige leicht verletzt.

Täterbeschreibung:
Männlich, 17-18 Jahre alt; schwarze Kleidung, weiße Turnschuhe

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Golddistelanger sowie Zauneidechsenweg (Am Hart) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...