TSV Turnerbund empfängt FC Forstern

Untergiesing · Nächste Sensation?

Gegen den vier Klassen höher spielenden FC Stern (weiß) schaffte der TSV Turnerbund (grün) die Pokalsensation. Jetzt kommt der FC Forstern. Foto: S. Hecken

Gegen den vier Klassen höher spielenden FC Stern (weiß) schaffte der TSV Turnerbund (grün) die Pokalsensation. Jetzt kommt der FC Forstern. Foto: S. Hecken

Untergiesing · Am vergangenen Wochenende haben die Fußballerinnen des TSV Turnerbund München in der 1. Runde des BFV-Verbandspokals sensationell den FC Stern München aus dem Rennen geworfen.

Am Sonntag, 27. August, steht nun in der 2. Runde das Duell mit dem FC Forstern an. Anstoß auf der Bezirkssportanlage Agilolfingerstraße 6 ist um 15 Uhr.

Mit dem FC Forstern kommt ein Aushängeschild des bayerischen Fußballs nach Untergiesing. Der Verein aus dem Landkreis Erding spielte von 2018 bis 2021 in der Regionalliga Süd, seit dem Abstieg in der viertklassigen Bayernliga.

Als Kreisligist (8. Liga) ist der TSV Turnerbund in der Pokalpartie erneut klarer Außenseiter, allerdings traf dies auch das Spiel gegen den FC Stern zu. Die Hoffnungen der Untergiesingerinnen dürften vor allem auf Sheeva Seyfi liegen, die 2022/23 als Bayerns beste Torjägerin ausgezeichnet wurde. Sie traf sowohl bei der Pokalsensation gegen die "Sterne" (3:1) als auch unter der Woche im Münchner Kreispokal gegen den SV 1880 München (7:2).

Artikel vom 24.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...