Raub am S-Bahnhof Lohhof

Lohhof · Jugendliche Täter

Lohhof · Am Donnerstag, 3. August, gegen 20 Uhr, befand sich ein 14-Jähriger mit zwei Freunden, beide 13 Jahre alt, im Bereich des S-Bahnhofes Lohhof. Sechs unbekannte Jugendliche sprachen den 14-Jährigen an und forderten ihn unter Androhung von körperlicher Gewalt dazu auf, ihnen Bargeld und seine Bauchtasche auszuhändigen.

Dieser Aufforderung kam der 14-Jährige nach und übergab seine Bauchtasche. Den darin befindlichen Inhalt, unter dem sich kein Bargeld befand, leerte einer der Täter und ließ diesen am Tatort zurück.

Mit der erbeuteten Bauchtasche verließen die bislang unbekannten Täter den Bahnsteig in unbekannte Richtung. Der 14-Jährige erstattete zusammen mit seiner Mutter erst am Folgetag eine Anzeige bei einer Polizeiinspektion (Neufahrn). Die Täter konnte er nicht näher beschreiben.

Die erbeutete Bauchtasche hat einen Wert von knapp 100 Euro.

Zeugenaufruf:

Wer hat am 3. August zwischen 19 und 21 Uhr, im Bereich des S-Bahnhofes Lohhof Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...