Wer möchte sich um diesen Graupapagei kümmern?

Tierheim Riem · "Herbie" sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Der neugierig Herbie. Foto: Tierheim

Der neugierig Herbie. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Aufgeschlossen, neugierig und frech sind wohl die zutreffendsten Worte, wenn wir unseren „Herbie“ beschreiben wollen. Ganz typisch für sein sehr junges Alter (*2021) findet er alles wahnsinnig interessant und muss immer überall mit dabei sein. Dabei wird er am liebsten auf der Schulter herumkutschiert. Bezahlt wird der Service mit „Liebesbissen“ am Ohr, die er ganz vorsichtig verteilt.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Wir bezweifeln, dass Herbie in seinem bisher kurzen Leben einen Partner hatte, weil er dem Menschen äußerst zugewandt ist. Da wir selbstverständlich nicht als Partnerersatz dienen können, ist der Jungspund dringend auf der Suche nach befiederter Gesellschaft. Pärchen- oder Gruppenhaltung wäre für uns beides denkbar. Wichtig ist aber bei beiden Varianten, dass er langsam an sein Gegenüber gewöhnt wird und die Zeit bekommt, die er braucht.

Als Unterbringung würde eine Außenvoliere mit Schutzhaus oder ein eigenes Papageienzimmer in Frage kommen.

Mit „Herbie“ gewinnt man einen wahren Rohdiamanten, der unbedingt geschliffen werden möchte. Langeweile kommt mit ihm als Mitbewohner sicherlich nie auf und er würde sich sehr über ein Zuhause freuen, in dem ihm das Leben so richtig versüßt und die Welt gezeigt wird.

Für mehr Infos wenden Sie sich an unter Kleintierhaus OG unter Tel.: 089 / 921 000 52 oder per E-Mail an: kleintierhaus@tierheim-muenchen.com.

Artikel vom 16.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...