Wer möchte sich um "Kucky" & "Bonci" kümmern?

Tierheim Riem · Wir suchen ein neues und liebevolles Zuhause

"Kucky" & "Bonci". Foto: Tierheim

"Kucky" & "Bonci". Foto: Tierheim

Tierheim Riem · „Wo die Liebe hinfällt.“ Dieser Satz passt zu unserem ungleichen Pärchen wie die Faust aufs Auge. Als Ecuadoramazone „Bonci“ ein paar Monate nach Gelbscheitelamazone „Kucky“ in unser Tierheim kam, hatte letzterer eigentlich bereits einen Partner. Wie sich herausstellen sollte, war das aber nicht die große Liebe. Denn als unsere beiden Buben dann aufeinandertrafen, haben die Funken nur so gesprüht.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Ungleich sind sie nicht nur in der Art, sondern auch der Altersunterschied ist beträchtlich. So schlüpfte unser „Kucky“ bereits im Jahr 1994, „Bonci“ hingegen ist noch ganz grün hinter den Ohren und hat das Licht der Welt erst am 6.4.2019 erblickt. Eine gewollte Vergesellschaftung hätte unter diesen Umständen also niemals stattgefunden, aber die Burschen hatten ihre ganz eigenen Pläne.

Wir wünschen uns für die Beiden ein Zuhause, in dem noch keine anderen Vögel leben, da Kucky dazu neigt, seinen Mann diesen gegenüber zu verteidigen. Auch wir Menschen sind vor seinen Eifersüchteleien nicht immer sicher, weshalb eine gewisse Erfahrung schon vorhanden sein sollte. Ideal wäre eine Außenvoliere mit angebautem Schutzraum, ein eigenes Papageienzimmer im Haus würde aber auch in Frage kommen.

Für weitere Infos melden Sie sich in unserem Kleintierhaus unter Tel.: 089 / 921 000 52 oder per E-Mail an: kleintierhaus@tierheim-muenchen.com

Artikel vom 10.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...