Mitmachen bei "Kultur für Respekt"

Freimann · 1000 Euro Preisgeld

Freimann · 2020 vergab die Mohr-Villa zum ersten Mal die Auszeichnung "Kultur für Respekt". Geehrt und anerkannt werden Projekte und Initiativen, die sich für ein friedliches, respektvolles und weltoffenes Miteinander einsetzen. 2024 soll die Auszeichnung erneut vergeben werden.

Deshalb freut sich die Mohr-Villa über Hinweise und Vorschläge zu möglichen Projekten und Personen, die sich in Freimann engagieren. Das Preisgeld beträgt 1000 Euro. Vorschläge und Einreichungen können bis 30. September bei der Mohr-Villa unter der Telefonnummer 089 / 324 32 64 oder per E-Mail an die Adresse post@mohr-villa.de vorgenommen werden.

Dafür setzt sich die Mohr-Villa ein

Die Mohr-Villa positioniert sich gegen Diskriminierung und Rassismus – gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kunst- und Kulturschaffenden dieser Stadt. Sie steht für das bunte und weltoffene München, in dem respektvoll miteinander umgegangen wird. Ihre Kulturarbeit ist geprägt von Menschen unterschiedlicher Herkunft und Persönlichkeit. Dies wird als Bereicherung gesehen, die täglich in der Villa er- und gelebt wird.

Artikel vom 02.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...