18-Jähriger ohne Führerschein flieht vor Polizei

Maxvorstadt · Mit über 100 km/h durch die Stadt

Maxvorstadt · Am Samstag, 29. Juli, gegen 22 Uhr, war eine Streife der Polizeiinspektion 12 München (Maxvorstadt) im Bereich des Maximilianplatzes auf Streifenfahrt.

Dabei fiel der Streifenbesatzung ein Pkw BMW auf, dessen Fahrer verkehrswidrig fuhr. Daher sollte er angehalten werden.

Der Fahrer des Pkw missachtete das Anhaltesignal jedoch und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon. Derzeit wird davon ausgegangen, dass er mehrfach über 100 km/h gefahren ist. Außerdem missachtete er mehrere rote Ampeln und schaltete das Licht des Pkws aus. Eine Vielzahl an Streifen war an der Fahndung nach dem Pkw beteiligt.

Eine der Streifen konnte den gesuchten Pkw schließlich in der Adalbertstraße anhalten.– Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 18-Jährigen. Weiterhin befanden sich ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger im Fahrzeug. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Die drei Fahrzeuginsassen wurden zu einer Polizeidienststelle gebracht und dort nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und der Verständigung der Erziehungsberechtigten entlassen. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Fahrens ohne Fahrerlaubnis führt die Münchner Verkehrspolizei.

Artikel vom 31.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...