Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall

Aschheim · Mann fährt in Gegenverkehr

Aschheim · Am Freitag, 21. Juli, um 23.10 Uhr, fuhr ein 37-Jähriger mit einem Seat Pkw auf der Staatsstraße 2082 von Aschheim kommend Richtung Feldkirchen. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Mitfahrer, 2, 3, 5 und 37 Jahre alt).

Aus bislang ungeklärten Gründen befuhr der 37-Jährige mit dem Pkw zu dieser Zeit den Gegenfahrstreifen. Dort kam ihm ein 49-Jähriger mit einem Ford-Kleintransporter entgegen. In dem Ford befanden sich noch zwei Mitfahrer, 10 und 11 Jahre alt.

Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Über das eCallNotrufsystem wurden automatische Notrufe abgesetzt. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden sofort zur Unfallstelle geschickt, darunter auch ein Rettungshubschrauber. Die verletzten sieben Personen wurden vom Rettungsdienst behandelt und danach in Krankenhäuser gebracht.

Die Münchner Verkehrspolizei hat vor Ort die Ermittlungen zum Unfallablauf aufgenommen. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße für rund drei Stunden komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der 37-jährige Seat-Fahrer wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 24.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...