»Wissen, was wir im Training getan haben«

Jacobacci macht sich keine Sorgen

Testphase: Turnier im Sportpark Unterhaching. Foto: M. Forster

Testphase: Turnier im Sportpark Unterhaching. Foto: M. Forster

München/Giesing · Bei einem Dreierturnier der SpVgg Unterhaching, die sich den Ligarivalen TSV 1860 München und den Zweitligisten 1. FC Nürnberg in den heimischen Sportpark eingeladen hatten, belegte das Team von Trainer Maurizio Jacobacci am Wochenende den letzten Platz. Sowohl gegen die Vorstädter (0:1) wie gegen die Clubberer (0:3) blieben die Löwen ohne Torerfolg. Im Trikot der Giesinger debütierten vor 2.400 Zuschauern Morris Schröter, Niklas Tarnat und Valmir Sulejmani.

Nachwuchstalent Daniel Winkler trug im Spiel gegen Unterhaching eine schwere Knieverletzung davon und wird dem Vernehmen nach mehrere Monate ausfallen. Eine bittere Nachricht für den 20-Jährigen, der eben erst Anschluss an den Profikader gefunden hatte.

Jacobacci attestierte seiner Mannschaft eine »gedankliche Müdigkeit«, die ihn aber nicht besorgt, denn »wir wissen, was wir im Training getan haben.« Der Schweizer mit italienischem Pass ist sich sicher: »Wenn es darauf ankommt, werden wir da sein.« Wie Jacobacci entschuldigend erläuterte, sei die Transferphase beim TSV 1860 München holprig verlaufen. »Die neuen Spieler kamen tröpfchenweise dazu. Das war sicher nicht optimal. Die Neuen müssen sich erst in München einleben und sich an unsere Spielweise gewöhnen. Jetzt sind wir fast komplett. Wir werden die verbleibende Zeit nutzen, um für das erste Spiel bereit zu sein.«

Noch verbleiben zwei Wochen Zeit bis zum Meisterschaftsstart gegen den SV Waldhof Mannheim. »Da werden wir ein anderes Gesicht zeigen«, verspricht Jacobacci. Bevor am 5. August, um 14 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße der Anpfiff zur Spielzeit 2023/2024 ertönt, sind die Weiß-Blauen noch drei Mal am Ball. Am kommenden Samstag im Sportpark Heimstetten in einem Blitzturnier mit den Bundesligisten VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach sowie abschließend am Mittwoch, den 2. August, in der ersten Runde im Bayerischen Toto-Pokal beim Kreisligisten 1. FC 1922 Stockheim aus dem Bezirk Oberfranken.

(as)

Artikel vom 23.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...