TSV 1860 verpflichtet früheren Rostocker

Der nächste bitte – Morris Schröter

In Giesing gelandet: Morris Schröter. Foto: TSV 1860

In Giesing gelandet: Morris Schröter. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Die Münchner Löwen treiben ihren radikalen Kaderumbau weiter voran und haben als zehnten Neuzugang Morris Schröter vom Zweitligisten F.C. Hansa Rostock unter Vertrag genommen. Er erhält beim TSV 1860 das Trikot mit der Nummer 17. Ausgebildet im Nachwuchs des 1. FC Magdeburg und über die Stationen FSV Zwickau und Dynamo Dresden an die Ostsee gekommen, wird der 27-Jährige laufstarke offensive Mittelfeldspieler den rechten Flügel der Giesinger beackern.

Schröter bringt einige Erfahrung mit. 51 Zweitliga-Partien (1 Tor, 3 Vorlagen) und 151 Drittliga-Spiele (17 Tore, 25 Vorlagen) stehen in seiner Vita. In der vergangenen Saison stand er für Hansa in 20 Begegnungen als Einwechselspieler meist nur für wenige Minuten auf dem Feld. Ein Treffer oder eine Torvorbereitung waren Schröter dabei nicht vergönnt. Er freue sich sehr, »bei den Löwen zu sein und nun den Verein und die Stadt kennenzulernen«, heißt es in einer Mitteilung des Klubs.

In Giesing soll er, Angaben im Fachportal transfermarkt.de zufolge, für zwei Jahre unterschrieben haben. Kristian Walter, Sportdirektor bei Hansa verabschiedet Schröter mit warmen Worten: »Morris möchte aufgrund der mangelnden Perspektive bei uns, eine neue Herausforderung annehmen. Diesem Wunsch sind wir selbstverständlich nachgekommen, weil es sowohl für ihn als auch für uns als Verein aus sportlicher Sicht absolut sinnvoll ist. Wir wünschen Morris in München viel Erfolg und bedanken uns für seinen Einsatz an Bord der Kogge.«

(as)

Artikel vom 18.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...