Sulejmani kommt für Skenderovic

Stürmertausch beim TSV 1860

Offensivhoffnung: Valmir Sulejmani. Foto: TSV 1860

Offensivhoffnung: Valmir Sulejmani. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Meris Skenderovic hat nach nur einer Saison seinen Vertrag bei den Münchner Löwen auf eigenen Wunsch hin aufgelöst und ein Engagement beim Ligarivalen Hallescher FC angenommen. Zu ungewiss soll ihm die persönliche sportliche Perspektive unter dem schweizerisch-italienischen Fussballtrainer Maurizio Jacobacci erschienen sein. Für die Weiß-Blauen absolvierte Skenderovic insgesamt 27 Spiele in der Dritten Liga und erzielte dabei vier Treffer. Anstelle des 25-Jährigen soll der zwei Jahre ältere Neuzugang Valmir Sulejmani künftig das Offensivspiel des TSV 1860 München beleben.

Der dreifache kosovarische Nationalspieler Sulejmani wurde im niedersächsischen Großburgwedel geboren und durchlief alle Juniorenmannschaften von Hannover 96. Für die Niedersachsen absolvierte er zehn Spiele in der Bundesliga. Desweiteren stehen 54 Zweitliga-Partien mit fünf Toren in seiner Vita. 31 Begegnungen mit sieben Treffern verbucht der Mittelstürmer in der Dritten Liga. In den Regionalligen Nord und Südwest gelangen dem 1,85 großen Linksfuß in 124 Spielen immerhin 31 Tore.

Bei den Schanzern wurde sein Kontrakt unter Ex-Löwen-Trainer Michael Köllner Ende Juni nicht mehr verlängert, weshalb er von den Giesingern ablösefrei verpflichtet werden konnte. Die Erinnerung an die vergangene Saison bei den Donaustädtern dürfte für Sulejmani nicht allzu positiv ausfallen. Er spielte in Summe nur 340 Minuten, in denen er ein einziges Tor verzeichnen durfte. Im Trikot des TSV 1860 München will der 27-Jährige seiner Karriere neuen Schwung verleihen und erklärt in einer Notiz: »Ich bin stolz, die weiß-blauen Farben tragen zu dürfen. Besonders gespannt bin auf die Fans, denn ich weiß, welche Stimmung sie erzeugen können.«

(as)

Artikel vom 17.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...