Neufreimann: Die neue Mitte im Norden erkunden

Schwabing · Ein Viertel im Entstehen

So soll das neue Stadtviertel auf dem Gelände der Bayernkaserne aussehen. Foto: Arge M. Dudler/ Hilmer & Sattler

So soll das neue Stadtviertel auf dem Gelände der Bayernkaserne aussehen. Foto: Arge M. Dudler/ Hilmer & Sattler

Schwabing · Auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne entsteht gegenwärtig ein neues Stadtquartier: Neufreimann. Neben Wohnungen für 15.000 Münchner soll es mit Büros und Geschäften, Angeboten und sozialer Infrastruktur eine neue Mitte im Norden Münchens werden.

Das Quartiersmanagement und das Referat für Stadtplanung und Bauordnung zeigen vor Ort, welche Konzeption dem neuen Stadtquartier zugrunde liegt, in welchem Umfeld es entsteht, und was dort für die Bürger des Quartiers und der umliegenden Gegenden geplant ist. Der kostenlose Stadtspaziergang "Neufreimann: Rundum-Spaziergang um ein Stadtquartier im Entstehen" des Münchner Diskussionsforums für Stadtentwicklungsfragen unter Leitung von Kyrill Hirner startet am Samstag, 22. Juli, um 14 Uhr und wird etwa zwei bis zweieinhalb Stunden dauern. Treffpunkt ist an der Bushaltestelle Lotte-Branz-Straße im Euroindustriepark (Maria-Probst-Straße Ecke Helene-Wessel-Bogen).

Anmelden kann man sich per E-Mail unter der Adresse veranstaltung@muenchner-forum.de

Das gesamte Programm der Stadtspaziergänge 2023 des Münchner Forums kann man unter muenchner-forum.de/stadtspaziergangsreihe-2023 finden.

Unabhängige Plattform für Bürgerbeteiligung

Das Münchner Forum ist ein Verein, in dem Bürger seit über 50 Jahren die Stadtentwicklung und Stadtplanung kritisch-konstruktiv begleiten. Der Verein lebt vom Engagement der Bürger und einer aufmerksamen Stadtgesellschaft. Er erarbeitet eigene Vorschläge und Strategien, trägt Themen in die Stadtöffentlichkeit und setzt sich für eine umfassende bürgerschaftliche Beteiligung an den Belangen der Stadtentwicklung ein. Parteipolitisch und institutionell ungebunden bietet diese Plattform Raum für kritisch-konstruktive Debatten um Zukunftsfragen der Stadt. Ehrenamtlich engagierte Personen aus verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen, Institutionen und Unternehmen mit ihren unterschiedlichen fachlichen Kompetenzen tragen das Forum – unterstützt von einer Geschäftsstelle.

Weitere Informationen erhält man auf der Website unter www.muenchner-forum.de, unter der Telefonnummer 089/28 20 76 bzw. 0176/75951453 oder per E-Mail an info@muenchner-forum.de

Artikel vom 17.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...