26-Jähriger baut Unfall und verletzt Beamter

Altstadt · Flucht vor Polizeikontrolle

Altstadt · Am Donnerstag, 13. Juli, gegen 23.40 Uhr, hielt eine uniformierte Polizeistreife einen 26-Jährigen in der Frauenstraße, Ecke Zwingerstraße, an, um ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Während der Kontrolle ging der 26-Jährige unter einem Vorwand zu seinem Fahrzeug, einen Mercedes Pkw zurück, und konnte daraufhin mit seinem Pkw von der Kontrollörtlichkeit flüchten.

Der Mann beschleunigte das Fahrzeug und versuchte sich so der weiteren Kontrolle zu entziehen. Die nachfahrenden Polizeibeamten stellten mehrere schwerwiegende Verkehrsordnungswidrigkeiten sowie äußerst gefährliche Fahrmanöver fest. In der Hans-Fischer-Straße, Ecke Theresienhöhe, kam es schließlich zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Flüchtigen mit seinem Fahrzeug und einer Streifenbesatzung mit ihrem zivilen Dienstfahrzeug. Im weiteren Verlauf leistete der 26-Jährigen Widerstand gegen seine Festnahme und verletzte zwei Polizeibeamte leicht. Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, unter anderen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Gesamtschaden der während der Fluchtfahrt verursacht wurde, wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...