Starkes Wochenende für U16 der Hockey-Nerds

Lohhof · Jugend zeigt gute Leistung

Lohhof · Auch am vergangenen Wochenende war die Jugend-Mannschaft (U16) der Hockey Nerds Lohhof wieder doppelt im Einsatz und überzeugte dabei mit starken Leistungen gegen erfahrene Gegner.

Auch wenn am Ende der erste Saisonsieg nicht gelingen wollte, so zeigte sich doch, dass sich das Training von Coach Florian Wöhler auszahlt und die Mannschaft mittlerweile absolut konkurrenzfähig ist.

Zunächst traf man erneut auf den amtierenden Bayerischen Meister und Deutschen Vizemeister aus Atting. Doch im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen am Wochenende zuvor zeigten sich die Nachwuchsnerds deutlich verbessert. Insbesondere die Verteidigung stand wesentlich stabiler und auch offensiv gelang es immer wieder Akzente vor dem gegnerischen Tor zu setzen. Auch wenn sich am Ende die Erfahrung der niederbayerischen Skaterhockey-Hochburg dennoch durchsetzen konnte, die Nachwuchsnerds konnten mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein. Und nicht nur das: Im letzten Drittel gelang Kapitän Dylan sogar der mehr als verdiente erste eigene Treffer gegen Atting.

Zuversichtlich ins zweite Spiel

In der heimischen Weihenstephan Arena Freising trafen die Nerds dann auf den TV Augsburg. In den ersten fünf Minuten gelang den Augsburgern dabei kein einziger Torschuss! Und auch offensiv gelang es den Lohhofern den Gegner immer wieder vor Probleme zu stellen. So entwickelte sich ein Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten.

Nach zwei Dritteln lagen die Nachwuchsnerds trotz vier Toren von Kapitän Dylan und einem weiteren Treffer von Elliot zwar mit 8:5 zurück, doch war man im Prinzip die spielbestimmende Mannschaft.

Und im letzten Drittel gelang es den Nerds dann sogar noch eine Schippe draufzulegen: Nach drei weiteren Treffern von Dylan und einem Tor von Julius, führten die Augsburger plötzlich nur noch mit 10:9. Als dann Julius mit seinem zweiten Treffer sogar den 10:10 Ausgleich erzielte und kurz darauf Dylan seine Mannschaft erstmals in Führung brachte, schien der erste Saisonsieg greifbar.

Doch am Ende setzte sich die gegnerische Erfahrung durch: Mit drei weiteren Treffern sorgten die Augsburger für den 13:11 Endstand. Trotzdem waren die Nachwuchsnerds zurecht stolz auf ihre Leistung.

Artikel vom 11.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...