Ottostraßenfest findet am 9. September statt

Ottobrunn · Jetzt noch anmelden

Münchner Wochenanzeiger-Anzeigenleiter Thomas Schwalb, Organisatorin Susanne Vordermaier und Anzeigenverkäuferin Tanja Bitterer (Münchner Wochenanzeiger) freuen sich auf ein gelungenes Straßenfest am 9. September.  Foto: hw

Münchner Wochenanzeiger-Anzeigenleiter Thomas Schwalb, Organisatorin Susanne Vordermaier und Anzeigenverkäuferin Tanja Bitterer (Münchner Wochenanzeiger) freuen sich auf ein gelungenes Straßenfest am 9. September. Foto: hw

Ottobrunn · Am Samstag, 9. September, findet das traditionelle Ottostraßenfest statt. Immer am letzten Samstag der Sommerferien, sozusagen als gelungener Abschlusspunkt dieser Zeit, wird gefeiert.

Zwar sind die Reihen der Aussteller laut Organisatorin Susanne Vordermaier bereits gut gefüllt, doch gibt es noch den ein oder anderen Standplatz für Kurzentschlossene. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 16. Juli. Ein Formular zur Anmeldung kann man direkt von der Gemeinde-Homepage runterladen (www.ottobrunn.de). Für weitere Fragen steht Susanne Vordermaier unter der E-Mail: susanne@vordermaier.net gerne zur Verfügung.

Bei einem Treffen der Aussteller, das kürzlich stattfand, betonte Susanne Vordermaier: "Wir freuen uns wieder auf ein gelungenes Miteinander beim Straßenfest." Gefeiert wird an diesem Tag wieder von 11 bis 18 Uhr, denn, so betont die engagierte Ottobrunnerin: "Wir wollen ein Fest für die ganze Familie sein".

Viel Vorbereitung steckt in dem schönen Familienfest, damit auch am Ende alle entspannt miteinander feiern können. Dem Organisations-Team zur Seite stehen zahlreiche freiwillige Helfer, die dafür sorgen, dass das Straßenfest zu einem echten Highlight im Ottobrunner Veranstaltungskalender wird. »Es steckt unheimlich viel Herzblut in den Vorbereitungen«, verrät Susanne Vordermaier. Neben zahlreichen Vereinen wie beispielsweise dem ERSCO oder dem Hospizkreis geben sich auch hiesige Gewerbetreibende ein Stell-Dich-Ein. Sie nutzen die Gelegenheit, um sich und ihre Waren bzw. Dienstleistungen den Besuchern des Straßenfestes zu präsentieren. Zwischen 20.000 und 30.000 Besucher werden auf dem Straßenfest erwartet. Medienpartner des Ottostraßenfestes sind die Münchner Wochenanzeiger/der Südost-Kurier.

Darüber hinaus wird am 9. September ein stimmungsvolles Live-Programm geboten. Hier werden Vereine ihr Können auf der Showbühne zeigen, es wird unter anderem getanzt und gesportelt. Das Fest wird traditioneller Weise um 11 Uhr von Bürgermeister Thomas Loderer auf der Bühne an der Ottostraße, Ecke Schützenstraße eröffnet. Zur Eröffnung wird wieder die Blaskapelle Harmonie spielen und der Sängerkreis Ottobrunn auftreten. Zu den weiteren großartigen Programmpunkten zählen unter anderem »Die Kaunertaler« und zahlreiche andere Bands, die mit ihren Darbietungen für gute Stimmung sorgen werden.

Nicht fehlen darf natürlich auch wieder das umfangreiche Kinderprogramm für alle zwischen vier und 14 Jahren. An zahlreichen Mitmach-Stationen können sich die Buben und Mädchen je einen Stempel in ihren Kinderspaßpass abholen. Am Ende lockt eine kleine Überraschung. Das Ottostraßenfest bedeutet zugleich auch den Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn. Dieser lockt ebenfalls mit vielen Attraktionen. Das Ottostraßenfest findet traditionell zwischen der Rosenheimer Landstraße und der Mozartstraße statt. Für das leibliche Wohl der Besucher wird wieder bestens gesorgt sein.

Heike Woschée

Artikel vom 11.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...