Türkgücü München gründet Frauen-Abteilung

Neuperlach · Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte

Von links: Türkgücü-Nachwuchsmanager Mustafa Turgut, Frauentrainerin Cansin Sener, MdL Markus Rinderspacher und Vorstand Serdar Yilmaz. Foto: Verein

Von links: Türkgücü-Nachwuchsmanager Mustafa Turgut, Frauentrainerin Cansin Sener, MdL Markus Rinderspacher und Vorstand Serdar Yilmaz. Foto: Verein

Neuperlach · Wenige Tage vor Beginn der Frauenfußball-Weltmeisterschaft (20. Juli bis 20. August) gibt es im Münchner Osten gute Nachrichten für Freundinnen und Freunde des boomenden Sports: Türkgücü München hat auf seinem Vereinsgelände in Neuperlach eine Frauenfußball-Abteilung gegründet - zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Markus Rinderspacher gratulierte der neuen Direktorin Frauenfußball, Cansin Sener, zur neuen Aufgabe und bedankte sich bei der Vereinsspitze für das Geschenk eines Vereinstrikots mit seinem Vornamen. Cansin Sener wechselt nach ihrer erfolgreichen Arbeit beim SC Unterpfaffenhofen-Germering in den Osten Münchens, an die Heinrich-Wieland-Straße. Ziel ist es, in den nächsten Jahren in der Frauenfußball-Kreisliga mitzuspielen und in jüngeren Altersklassen Mädchenmannschaften aufzubauen.

Wer mitspielen möchte, meldet sich per E-Mail an die Adresse info@turkgucu.de

Laut Medienberichten soll außerdem der frühere kroatische Nationalspieler Milan Rapaic, der auch für Fenerbahce spielte, bei Türkgücü als Investor einsteigen.

Artikel vom 11.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...