Bei Kontrolle auf A8 entdeckt

Brunnthal · Drogen im Auto

Brunnthal · Am Mittwoch, 5. Juli, gegen 16 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Münchner Verkehrspolizei auf der Bundesautobahn 8 auf Höhe Brunnthal verdachtsunabhängig einen Pkw mit niederländischer Zulassung.

Im Fahrzeug befanden sich als Fahrer ein 23-jähriger rumänischer Staatsangehöriger und als Beifahrerin eine 26-jährige niederländische Staatsangehörige.

Bei der Durchsuchung des Pkw konnten die kontrollierenden Beamten versteckt im Pkw 15 Ecstasy-Tabletten sowie mehrere Gramm Marihuana auffinden. Das Marihuana konnte dem 23-jährigen Fahrer zugeordnet werden, das Ecstasy der 26-jährigen Beifahrerin. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Anschließend wurden beide Insassen zur weiteren Sachbearbeitung zu einer Polizeidienststelle verbracht. Nach einer Anzeigenerstattung wegen den Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden die beiden Tatverdächtigen nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro (26-Jährige) und 500 Euro (23-Jähriger) wieder entlassen.

Artikel vom 11.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...