Kurs am Forsthaus

Ebersberg · Waldbaden erleben

Die Kraft und Ruhe der Bäume erleben kann man beim Waldbaden. Foto: hw

Die Kraft und Ruhe der Bäume erleben kann man beim Waldbaden. Foto: hw

Ebersberg · Beim Waldbaden wird die Aufmerksamkeit ausschließlich auf die fünf Sinne gelenkt: Hören-Sehen-Riechen-Fühlen-Schmecken. Auf diese Weise wird sehr intensiv gespürt, vielleicht sogar ganz neu.

Die gesundheitliche Wirkung des Waldbadens, das am Samstag, 22. Juli, von 10 bis 13 Uhr angeboten wird, ist mittlerweile auch wissenschaftlich belegt: Das Herz-Kreislauf-System wird reguliert, das Immunsystem wird aktiviert, die Abwehrzellen vermehren sich, Stresshormone nehmen ab, die Atmung vertieft sich und die Schlafqualität wird besser.

Es kommt zur Entspannung, zum Empfinden von tiefer Ruhe, zur Ausgeglichenheit, zum Kraft schöpfen, Loslassen und auch zum bewussten Spüren der Sinne. Treffpunkt ist das Forsthaus Hubertus, St. Hubertus 1 in Ebersberg.

Die Veranstaltung mit Karola Mader, Waldgesundheitstrainerin, findet (fast) bei jedem Wetter statt (außer bei Sturm und Gewitter: Ausweichtermin ist in diesem Fall der 29.07.2023). Mitzubringen sind wetterfeste, bzw. dem Wetter angepasste Kleidung, festes Schuhwerk und ein kleines Sitzkissen. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.

Artikel vom 10.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...