Einladung ins Museum

Ebersberg · Jagdhundvorführung

Pudelpointer Anna wird ebenfalls bei der Jagdhundvorführung mit von der Partie sein. Foto: Maria Gleich

Pudelpointer Anna wird ebenfalls bei der Jagdhundvorführung mit von der Partie sein. Foto: Maria Gleich

Ebersberg · Im Rahmen der Sonderausstellung „Die Jagd im Visier“ präsentiert die Kreisgruppe Ebersberg des bayerischen Jagdverbandes vor dem Museum für Wald und Umweltin Ebersberg Vertreter von 24 verschiedenen Jagdhunderassen, von Alpenländischer Dachsbracke bis Weimeraner.

Dies geschieht am Samstag, 15. Juli, von 14.00 bis 15.30 Uhr. Dabei werden die vielfältigen Einsatzbereiche der verschiedenen Rassen von Moderator Egbert Urbach fachkundig erläutert und von den engagierten Hundeführerndem Publikum vorgeführt.

Es werden interessante Einblicke in die Ausbildung der Jagdhunde gegeben. Dies betrifft neben den jagdlichen Zwecken zum Beispiel auch das Finden von Rehen,die in Autounfällen verletzt wurden. Aber auch interessante Informationen zum Schutz der Jagdhunde vor Verletzungen durch Wildschweine werden geliefert.

Die Ebersberger Jagdhornbläser untermalen die Vorführung mit den Fanfaren verschiedener Hunderassen sowie mit Jagdsignalen, die der Verständigung unter denJägern über weite Strecken dienen – und die völlig unabhängig vom Handynetzt immer und überall funktionieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Artikel vom 06.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...