MVV- und Bademarke im Ferienpass

Freie Fahrt!

München · Im neuen Ganzjahres-Ferienpass sind MVV-Marke und Bademarke integriert.

Das Angebot gilt für Kinder bis einschließlich 14 Jahren und kostet 12 Euro. Mit der Bademarke können in den Sommerferien die Freibäder unbegrenzt besucht werden, für alle Ferien gibt es Hallenbadgutscheine. Die MVV-Marke berechtigt ausschließlich in den Sommerferien zur beliebigen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten MVV-Tarifgebiet.

Für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre gilt der Ganzjahres-Ferienpass mit Bademarke zu 8 Euro. Auch sie ist im Ferienpass dabei. Alle Frei- und Hallenbäder in München können besucht werden. Erwachsene haben die Möglichkeit einen Begleiterpass für 5 Euro zu erwerben wenn sie mindestens zwei Ferienpasskinder oder ein behindertes Ferienpasskind begleiten. Bademarke und MVV-Marke sind aber nicht inklusive.

Verkauft werden die Ferienpässe das ganze Jahr über im Jugendinformations-Zentrum in der Paul-Heyse-Straße 22, geöffnet werktags 12 bis 18 Uhr, Donnerstags bis 20 Uhr.

Ab 22. Juli, also eine Woche vor den großen Ferien, gibt es den Pass bei der Stadtinformation im Rathaus, in den Stadtteilbüchereien in Trudering, Neuperlach, Ramersdorf, Berg am Laim und Bogenhausen und in vielen Jugendtreffs. Mitbringen muss man unbedingt ein Passbild.

Weitere Infos unter www.muenchen.de/ferienangebote.

Artikel vom 10.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...