31-Jähriger Allgäuer angezeigt

Ludwigsvorstadt · Krakeelt und beleidigt

Ludwigsvorstadt · Am Sonntag, 18. Juni, gab gegen 21 Uhr ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Röthenbach Egg im Allgäu vor einer Gaststätte in der Hans-Sachs-Straße deutlich wahrnehmbar antisemitische Äußerungen von sich. Des Weiteren warf er unvermittelt mit einer Glasflasche nach einem männlichen Gast. Der Wurf verfehlte diesen, beschädigte jedoch eine Glasscheibe des Cafés. Unbeteiligte verständigten die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten wurde der 31-Jährige bereits durch Zeugen am Boden festgehalten.

Er äußerte er sich dabei weiterhin auf volksverhetzende und beleidigende Art und Weise gegenüber allen Anwesenden. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Beleidigung, Volksverhetzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch erstattet. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 44 (Staatsschutzdelikte) geführt.

Artikel vom 20.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...