Mit Messer Geld erpresst

Altstadt · Klaffende Stichwunde

Altstadt · Am Montag, 19. Juni, wurde ein Münchner vor einer Bäckerei im Karlsplatz-Untergeschoss auf einen am Arm blutenden 28-Jährigen aufmerksam und wählte den Polizeinotruf 110. Gegenüber der Polizei gab der 28-Jährige an, im Bereich der Innenstadt von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen worden zu sein, welche in mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert haben. Der 28-Jährige händigte ihnen daraufhin seine Geldbörse mit wenigen Hundert Euro aus. Bei der Übergabe wurde er mit dem Messer in den Unterarm geschnitten.

Er erlitt eine klaffende und stark blutende Schnittwunde, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Aufgrund des Schocks und möglicherweise wegen vorangegangenem Alkoholkonsum konnte er sich nicht mehr genau an den Tatort erinnern. Dieser müsste sich aber im Innenstadtbereich in der Nähe des Karlsplatzes befinden. Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen des Vorfalles gesucht:

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, arabisch sprechend, syrischer Dialekt Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Sonnenstraße, Schwanthaler Straße und Karlsplatz (Altstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...