Mit einem 4:1-Sieg sichert sich die U 17 SC Amicitia München die Meisterschaft

München-Ost · U17 wird Kreisligameister

Die U17 SC Amicitia München 1919 e.V. war in dieser Saison einfach nicht zu schlagen. Foto: SC Amicitia München 1919 e.V.

Die U17 SC Amicitia München 1919 e.V. war in dieser Saison einfach nicht zu schlagen. Foto: SC Amicitia München 1919 e.V.

München-Ost · In einem packenden „Finalspiel“ gegen den Tabellenersten vom FC Biberg überzeugt die U17 des SC Amicitia München und sichert sich vor 120 Zuschauern! mit einem 4:1 Sieg vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga. Wer spannende und torreiche Spiele sehen möchte, kommt derzeit nicht um die U17 des SC Amicitia herum. Vor 284 Tagen übernahm Trainer Florian Albrecht die U17 des SC Amicitia München in der Kreisklasse und formte seitdem eine Einheit aus Ehrgeiz, mannschaftlicher Geschlossenheit und garniert mit jeder Menge Talent.

Begann die Saison in der Kreisklasse noch etwas holprig, konnte die Mannschaft trotzdem die nötigen Siege einfahren. „Es war definitiv ein Kaltstart. Wir hatten 1 ½ Wochen Zeit bis zum ersten Saisonspiel und nur 14 Spieler im Kader, aber die Chemie zwischen mir und den Jungs hat sofort gestimmt. Uns wurde recht schnell bewusst, dass wir zusammen etwas gestartet haben!“, erinnert sich Trainer Albrecht an die erste Zeit. Die erste Hürde auf dem Weg zur Kreisligameisterschaft musste die Mannschaft um Kapitän Weidlich am 29.10.22 im Spitzenspiel der Kreisklasse gegen die SpVgg Thalkirchen bestehen. In einer engen Partie kam der SC Amicitia dabei, trotz zweier verschossener Elfmeter nicht über ein 3:3 hinaus. Es sollte dennoch die Meisterprüfung sein, denn mit dem 5:1 Sieg bei Eintracht Karlsfeld wurde der Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht. Kapitän Weidlich erinnert sich noch lebhaft an den Nebel in der Partie durch den man das Tor fast gar nicht sehen konnte.

In der Kreisliga angekommen wusste die Mannschaft um Spielmacher Wirth sofort wieder zu gefallen. Mit einer enormen Effizienz in der Offensive und einer sattelfesten Abwehr um „Abwehrhüne“ Daju und Torwart Krabbe. Der letzte Schritt musste nun gegen den FC Biberg getan werden. Nach dem Rückzug des SV 1880 wurde die Tabelle noch einmal neu gemischt und der SC Amicitia rutschte auf den zweiten Tabellenplatz zurück. Es musste ein Sieg her um die Meisterschaft schon an diesem Wochenende eintüten zu können. Mittelfeldmotor Kostias sprach von „spürbarer Nervosität“ und „der drückenden Hitze“. „Zu wenig Bewegung“ erkannte auch Trainer Albrecht vor allem in der Anfangsphase. Schwung kam erst mit Wirth in die Partie, der rechtzeitig wieder genesen war und sich zunächst auf der Bank wieder fand. „Der hat schon Bock auf das Spiel gehabt und hat uns dann mitgerissen!“ beschreibt Abwehrspieler Spahnheimer die Reaktion der Mannschaft nach der Einwechslung. Aber Biberg kam immer wieder zu Chancen und glich den Führungstreffer durch Wirth kurz vor der Pause, aus stark Abseits verdächtiger Position, aus.

In der zweiten Hälfte dann mehr Dampf auf dem SCA Kessel! Trainer Albrecht wechselt seine komplette Sturmreihe und die Joker stechen, einer nach dem anderen! Endstand 4:1 und damit verbunden die Meisterschaft in der Kreisliga. „Das ist die Belohnung für eine herausragende Saison der Jungs! Ich bin so glücklich und stolz!“, freut sich Trainer Albrecht nach dem erlösenden Abpfiff. Eben ein Märchen in 284 Tagen!

Artikel vom 19.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...