Verkehrssperren bis 9.50 Uhr

Maxvorstadt · Klimakleber am Morgen

Maxvorstadt · Am Montag, 12. Juni, wurde gegen 7.40 Uhr die Polizei darüber informiert, dass die Dachauer Straße stadteinwärts an der Kreuzung zur Nymphenburger Straße von Klimaaktivisten blockiert wird.

Die polizeilichen Einsatzkräfte fanden dort insgesamt sechs Klimaaktivisten, vier Männer und zwei Frauem im Alter von 20 bis 73 Jahren, vor, die alle auf der Straße saßen und die Durchfahrt der Dachauer Straße Richtung stadteinwärts verhinderten. Es handelte sich um eine nicht angemeldete Versammlung.

Die Dachauer Straße wurde ab der Kreuzung zur Gabelsberger Straße für den motorisierten Verkehrs gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Von den sechs Klimaaktivisten hatte sich insgesamt vier Personen auf der Straße angeklebt. Zudem klebten zwei Personen an ihren Händen aneinander.

Alle vier konnten dann im weiteren Verlauf durch polizeiliche Einsatzkräfte von der Straße gelöst werden. Gegen 9.50 Uhr wurden die Verkehrssperren aufgehoben.

Gegen alle sechs Klimaaktivisten wurden Anzeigen gefertigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließ man sie wieder. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 43 (politisch motivierte Kriminalität) der Kriminalpolizei München.

Artikel vom 14.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...