Junge Mädchen belästigt

Aschheim · Exhibitionist am See

Aschheim · Am Sonntag, 11. Juni, teilte gegen 17.20 Uhr ein Zeuge am Polizeinotruf mit, dass er sich am Ufer des Heimstettener Sees aufhalten würde und dort soeben ein Exhibitionist aufgetreten wäre.

Sofort wurden mehrere Streifen zum Einsatzort entsandt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass sich eine 16-Jährige und eine 15-Jährige am Ufer aufgehalten hatten. Dort wurden sie von einem ihnen unbekannten Mann angesprochen, der sie fragte ob sie mit ihm schwimmen gehen wollten.

Nachdem sie dies verneinten, setzte er sich circa zehn Meter entfernt von ihnen auf den Boden, zog seine Unterhose herunter und nahm sexuelle Handlungen an sich selbst vor. Auch mehrere andere Personen im Umfeld konnten die Tat beobachten. Die eingesetzten Polizeistreifen konnten den Tatverdächtigen noch am Seeufer festnehmen.

Es handelt sich um einen 40-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis. Er wurde nach der Anzeigenerstattung und dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Artikel vom 14.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...