Kinder-Zirkus feiert Geburtstag

Trau Dich

München · Unter dem Motto »Trau Dich im Zirkus« präsentiert der Internationale Kinder-Zirkus »Trau Dich« am Samstag, 20. Juli, um 15 Uhr, im Gemeindesaal der St. Matthäuskirche sein neues Programm.

Am 19. Juni 1984 erblickte er als erstes Projekt des Vereins »Freundschaft zwischen Ausländern und Deutschen« das Licht der Münchener Öffentlichkeit und vollendete am 19. Juni sein 18. Lebensjahr. Mit einem großem Sommerfest in das die Premiere des neuen Programms integriert ist wird am Samstag, 20. Juli, von 14 bis 19 Uhr, im Park hinter der Matthäuskirche am Sendlinger-Tor-Platz dieses Ereignis würdig gefeiert.

Das neue Programm »Trau Dich im Zirkus« soll diese 18 Jahre wiederspiegeln. Kinder zwischen 5 und 15 Jahren trauen sich im Zirkus so Allerlei. Sie laufen auf dem Drahtseil, fahren mit dem Einrad, bewegen sich auf der Laufkugel, treten als Clowns auf, gehen auf Stelzen, Jonglieren, Springen, Tanzen, Moderieren und noch vieles mehr. Das Besondere an diesem Kinderzirkus ist die Herkunft seiner Zirkuskinder. Diese kommen, auch wenn sie jetzt in München zu Hause sind, aus 22 Ländern der Welt und von mehreren Kontinenten. Die eine Hälfte der Kinder ist aus Deutschland, die andere Hälfte aber hat ihre Wurzeln in anderen Länder Europas, in Süd- und Nordamerika, Asien und Afrika.

Wer sicher gehen will Plätze für die Vorstellung zu erhalten sollte den Vorverkauf nutzen. Karten zum Preis von 2 Euro für Kinder und 4 Euro für Erwachsene können dienstags und donnerstags von 10.30 bis 13.30 Uhr im Vorverkauf im Zirkusbüro erworben werden. Dieses ist in der Goethestraße 53 im Raum 013.

Falls bei Kindern Lust entstanden ist es selber einmal mit dem Mitmachen beim Zirkus »Trau Dich« zu versuchen, – dies ist durchaus möglich. In der Schulzeit gibt es jeden Mittwoch ein für die Kinder kostenloses Training: Für Kinder von 5 bis 8 Jahren jeweils am Mittwoch ab 15 Uhr, für Kinder von 8 bis 14 Jahren jeweils von 16.30 bis 18 Uhr. Trainiert wird dort, wo auch die Aufführung stattfinden wird: Im Gemeindesaal der St. Matthäus Gemeinde am Sendlinger-Tor-Platz.

Artikel vom 10.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...