Mansour Ouro-Tagba erhält ersten Profivertrag

Junglöwen drängen nach oben

Profikontrakt: Mansour Ouro-Tagba. Foto: TSV 1860

Profikontrakt: Mansour Ouro-Tagba. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Ein Stürmertalent aus dem eigenen Haus hat beim TSV 1860 München seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Mansour Ouro-Tagba, der seit 2013 alle Nachwuchsmannschaften der Junglöwen durchlief und in der vergangenen Saison im Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken zu seinem Debüt in der Dritten Liga kam, wird künftig als Jungprofi im Kader der ersten Mannschaft unter Trainer Maurizio Jacobacci stehen.

In einer Mitteilung des Klubs zeigt sich der 18-Jährige glücklich: »Ich bin schon so lange beim TSV 1860 München und natürlich hast du als junger Spieler im BayWa-Nachwuchsleistungszentrum immer den Traum eines Tages auf Platz 1 zu trainieren und hier Profi zu werden.« In der vergangenen Spielzeit durfte er immer wieder mittrainieren und sogar einige Minuten spielen. »Mit der Unterschrift heute ist der Traum für mich noch greifbarer geworden, aber ich weiß natürlich, dass noch viel Arbeit vor mir liegt.« »Mansour ist ein Spieler mit viel Potenzial«, wird der scheidende Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zitiert. »Für seine Entwicklung ist der TSV 1860 München der richtige Verein, da er hier alle Möglichkeiten erhält, mit der Profimannschaft zu trainieren und Spielpraxis sammeln kann.«

Der 1,90 Meter große US-Amerikaner führte in der abgelaufenen Spielzeit in der A-Junioren-Bundesliga die Junglöwen als Kapitän auf das Feld. In 16 Spielen gelangen ihm acht Tore und sechs Vorbereitungen. Auch bei der zweiten Herrenmannschaft des TSV 1860 München in der Bayernliga Süd durfte er fünf Mal aushelfen und konnte eine Torvorbereitung verbuchen. Ouro-Tagba soll nicht der einzige Jungprofi bleiben. Es dürfen sich noch einige weitere Talente Hoffnungen machen, zu den Großen stoßen zu dürfen.

(as)

Artikel vom 13.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...