Familienforscher informiert

Grafing · Ahnenforschung

Grafing · Die Genealogie erfreut sich seit geraumer Zeit in weiten Teilen der Bevölkerung eines zunehmenden Interesses. Dies liegt fraglos nicht zuletzt daran, dass man mit Hilfe der neuen elektronischen Angebote mit etwas kriminalistischem Spürsinn vielen Vorfahren auf die Spur kommen und in der Folge weit verzweigte Stammbäume anlegen kann.

Über die Faszination Ahnenforschung berichtet – in Abweichung vom ursprünglichen Programm – der Heimatkundler und Familienforscher Josef Höhl, Straußdorf, in der nächsten Historischen Runde des Historischen Vereins für den Landkreis Ebersberg.

Der 1. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Heimatkunde Grafing kann dabei „aus dem Vollen schöpfen“, hat er doch erst 2022 unter dem Titel „Das Schatzkästchen unserer Familiengeschichten“ ein 450 Seiten umfassendes Werk vorgelegt, in dem er seine jahrelangen Recherchen zu seinen eigenen Ahnen und denjenigen seiner Frau zusammengeführt hat.

Die Zusammenkunft findet am Montag, 5. Juni, im Gasthaus „Alte Post“ in Ebersberg, Marienplatz 8, statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Zum Treffen sind alle an der Thematik Interessierten, Mitglieder wie Nichtmitglieder eingeladen.

Artikel vom 02.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...