Unterhaching/Oberhaching · Badesspaß an allen Orten

Bürgermeister Wolfgang Panzer und seine Schwimmbad-Crew bei der Eröffnung des Freibades. Foto: hw

Bürgermeister Wolfgang Panzer und seine Schwimmbad-Crew bei der Eröffnung des Freibades. Foto: hw

Unterhaching/Oberhaching · Der Saisonstart für das Unterhachinger Freibad (Schrenkstr. 2 in Unterhaching) hat mit dem Start der Pfingstferien begonnen. Offiziell gab Bürgermeister Wolfgang Panzer den Startschuss für den Sprung ins angenehm kühle Nass.

Aufgrund von Personalmangel mussten bedauerlicherweise die Öffnungszeiten heruntergefahren werden, bedauerte Unterhachings Gemeindeoberhaupt. Sollte man noch weiteres Personal finden, versprach er, werde man auch die Öffnungszeiten wieder erweitern. Geöffnet ist nun von Montag bis Mittwoch sowie sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr und von Donnerstag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Wie in jedem Jahr sind die Becken bis spätestens 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit zu verlassen, Kassenschluss ist jeweils 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit. Der Tageseintritt kostet für Erwachsene 6 Euro, für Kinder 4 Euro. Saisonkarten Erwachsene: 95 Euro, Saisonkarten Kinder: 40 Euro, Saisonkarten Familien: 120 Euro.

Das Naturbad in Furth hat bereits seit Mitte Mai seine Pforten geöffnet. Geöffnet hat das Bad von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr, montags ist das Bad Vereinsmitgliedern vorbehalten. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4,50 Euro und für Kinder zwischen sechs und 17 Jahren 2 Euro, unter sechs Jahren ist der Eintritt frei. Der Abendtarif ab 17.30 Uhr kostet 3 Euro.

Die Einzelsaisonkarte kostet 35 Euro und die Familienkarte 70 Euro. Wer gerne Mitglied werden oder als Mitglied einen Spind anmieten möchte, kann eine E-Mail an mitgliederverwaltung@furtherbad.de schreiben. Da das Further Bad nur über sehr wenige Parkplätze verfügt, empfiehlt sich eine Anreise per Fahrrad oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Vorstand hofft nicht nur auf viele Badegäste, sondern auf viele Freiwillige, die sich in diesem Sommer auch ab und an an der Grünanlagenpflege beteiligen.

Artikel vom 30.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...