Abschied von Alois Lachner

Ebersberg · Letzter Maibockabend

Am Freitag sollte man sich den traditionellen Maibockabend mit Alois Lachner nicht entgehen lassen. Foto: Kolpingfamilie

Am Freitag sollte man sich den traditionellen Maibockabend mit Alois Lachner nicht entgehen lassen. Foto: Kolpingfamilie

Ebersberg · Am Freitag, 12. Mai, 19 Uhr gibt es wieder einen Ebersberger Maibockabend. Die Traditionsveranstaltung kehrt zurück - vielleicht aber zum letzten Mal, denn der langjährige „Maibockredner“ Alois Lachner wird an diesem Abend von Altbürgermeister Walter Brilmayer in den Ruhestand verabschiedet.

Fast 35 Jahre lang hat Alois Lachner, der Maibockredner der Kolpingsfamilie, das "Ebersberger Weltgeschehen" auf humorvolle Weise pointiert kommentiert und dabei viel Stadtprominenz „derbleckt“. Nun kehrt er ein letztes Mal zusammen mit Altbürgermeister Walter Brilmayer auf die Bühne im katholischen Pfarrheim zurück, bevor er sich in den wohlverdienten „Maibock-Ruhestand“ verabschiedet.

Es erwartet die Gäste ein geselliger Abend bei der Kolpingsfamilie mit den Maibock-Höhepunkten der letzten Jahre, bayerischen G‘schichten und der Ebersberger Stadtkapelle. Die Veranstaltung findet im Pfarrheim St. Sebastian in Ebersberg um 19.30 Uhr statt. Der Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 09.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...