Marius Willsch beendet Karriere

Löwen-Urgestein sagt Servus!

Abschied: Marius Willsch. Foto: Anne Wild

Abschied: Marius Willsch. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Ein Urgestein der Münchner Löwen beendet seine sportliche Karriere. Für Marius Willsch ist am Saisonende Schluss. Der heute 32-Jährige hat ingesamt zehn Jahre für den TSV 1860 München gespielt. Eine wiederkehrende Verletzung am Schambein zwingt ihn nun zum Abschied vom Rasen. Nach Stefan Lex ist Willsch der zweite Spieler aus der alten Garde der Weiß-Blauen, der seine Fußballschuhe an den Nagel hängt.

»Der Körper macht leider nicht mehr mit. Ich habe mich lange gequält. Deswegen ist zusammen mit meiner Familie in den letzten Monaten der Entschluss gereift, im Sommer endgültig aufzuhören«, wird Willsch in einer Mitteilung des Klubs zitiert. Seine Schmerzen rühren aus einer Schambeinentzündung. »Die sind nie richtig weggegangen. Ich konnte nicht mehr marschieren wie früher. Es ist eine absolut tückische Verletzung.«

Der gebürtige Passauer wechselte 2007 aus der Jugend des SV Wacker Burghausen zu den B-Junioren des TSV 1860 München. Fünf Jahre lang war er zunächst bei den Junglöwen und später für die U21-Mannschaft am Ball, ehe er für seinen ersten Profivertrag zur SpVgg Unterhaching weiterzog. Über die Stationen 1. FC Saarbrücken und FC Schweinfurt 05 kehrte Marius Willsch im Sommer 2018 nach Giesing zurück.

103 Spiele absolvierte Willsch in der 3. Liga für die Löwen und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, beim letzten Heimspiel noch einmal auf dem Rasen zu stehen und sich von den Fans verabschieden zu können, die den authentischen und sympathischen Niederbayern in ihr weiß-blaues Herz geschlossen haben.

(as)

Artikel vom 04.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...