Umschlag mit hohem Bargeldbetrag gestohlen

Altstadt · Trickdiebe erfolgreich

Altstadt · Am Freitag, 28. April, hob ein 47-Jähriger bei einer Bank Bargeld im fünfstelligen Bereich ab. Das Geld verstaute er in einem Geldumschlag in einer Tasche in seinem Sakko.

Als ein bislang unbekannter Mann ihn in der Nähe der Bank auf einen Fleck auf seinem Sakko ansprach, zog der 47-Jährige das besagte Sakko aus und legte es in den offenen Kofferraum seines dort abgestellten Pkws.

Daraufhin kam ein anderer unbekannter Mann auf ihn zu und zeigte ihm mehrere 5-Euro-Scheine, die neben dem Pkw auf der Straße lagen. Der 47-Jährige wollte die Geldscheine aufheben. Währenddessen ging einer der bislang unbekannten Männer zum offenen Kofferraum und entnahm das Sakko samt Inhalt. Im Anschluss entfernten sich die beiden unerkannt in unbekannte Richtung.

Als der 47-Jährige den Diebstahl bemerkte, ging er zu einer nahegelegenen Polizeiinspektion und zeigte die Tat an. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei ergaben keine Hinweise auf den oder die Täter.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30 – 35 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, dunkler Teint, kurze dunkle Haare, dunkel gekleidet, führte einen dunklen Regenschirm und einen dunklen Rucksack mit sich

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Sparkassenstraße, Maderbräustraße, Tal, Ledererstraße (Altstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...