14-Jähriger von unbekannten Tätern bestohlen

Maxvorstadt · Mit Messer bedroht

Maxvorstadt · Am Freitag, 21. April, gegen 13.30 Uhr, wurde ein 14-Jähriger in der Adalbertstraße auf Höhe der Isabellastraße von einem bislang unbekannten männlichen Jugendlichen angesprochen und aufgefordert, stehen zu bleiben. Der bislang unbekannte Täter war in Begleitung von zwei weiteren Jugendlichen.

Im Rahmen dieses Gesprächs zog der Täter ein Messer aus seiner Jackentasche und forderte den 14-Jährigen unter Vorhalt des Messers auf, seine mitgeführten Wertsachen auszuhändigen. Aufgrund dessen händigte der 14-Jährige seine Kopfhörer und Kaugummis dem Tatverdächtigen aus. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter mit seinen zwei Begleitern von der Tatörtlichkeit. Der 14-Jährige begab sich anschließend nach Hause und verständigte von dort aus die Polizei. Nachträglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen erbrachten keine Hinweise zu den Tätern. Der 14-Jährige blieb unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 21 (Raubdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 17 – 18 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, südländisches Aussehen, schlank, schwarze kurze Haare, Ansatz eines Oberlippenflaums, bekleidet mit einem dunkelblauem Jogginganzug des Fußballvereins Paris St. Germain, führte ein grünes Multitool-Messer mit sich

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Adalbertstraße und Isabellastraße (Maxvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...