Musikalisches Märchen

Neuperlach · Schneewitterich

Eine musikalische Märchenkomödie von heute wird in der Südpolstation geboten. Foto: Südspiel

Eine musikalische Märchenkomödie von heute wird in der Südpolstation geboten. Foto: Südspiel

Neuperlach · Welche Verwicklungen ergeben sich, wenn es einen jungen, unschuldigen Märchenprinzen in eine Münchner Frauen-WG mit sieben recht „bunten“ Bewohnerinnen verschlägt? Der Theaterverein SüdSpiel e.V. präsentiert am 28. April um 19.30 Uhr in der Feierwerk-Südpolstation in Neuperlach dieses unterhaltsame menschliche Experiment – mit dem Untertitel „Ein neues Narrativ frei nach den Brüdern Grimm“!

Nach der großen Produktion von Strindbergs „Ein Traumspiel“ im vergangenen Jahr bürstet das zwanzigköpfige Ensemble diesmal eines der bekanntesten Volksmärchen gehörig gegen den Strich und spart nicht mit aktuellen Seitenhieben.

Prominente Unterstützung erhalten die Schauspieler durch Gastauftritte des Neubiberger Bürgermeisters Thomas Pardeller und des Neuperlacher Lätare-Pfarrers Klaus Gruzlewski.

Und selbstverständlich wird in dieser Inszenierung des Berliner Regisseurs Martin Decker nicht nur gestritten und gestorben, sondern auch wieder viel gesungen und gelacht.

Musikalisch begleitet wird das Ensemble dabei von Pfarrer Paul Streidl, ebenfalls aus dem Neuperlacher Lätare-Team.

Weitere Aufführungen am 29. und 30. April, sowie am 5. und 6. Mai, jeweils um 19.30 Uhr und am 7. Mai um 15.00 Uhr in der Südpolstation (Gustav-Heinemann-Ring 19, 81739 München).

Infos und Kartenreservierung unter: www.suedspiel.de

Artikel vom 18.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...