18-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Schwabing · Alkoholisiert am Steuer

Schwabing · Am Samstag, 15. April, gegen 21.25 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit einem Pkw VW die Theodor-Dombart-Straße stadtauswärts. Ihm kam ein 21-Jähriger mit einem Pkw VW entgegen. Der 18-Jährige geriet in den Gegenverkehr und stieß mit dem Pkw des 21-Jährigen zusammen.

Beide Fahrzeuge wurden an den jeweiligen Straßenrand geschleudert und beschädigten hier zwei geparkte Fahrzeuge: einen geparkter Pkw Renault sowie ein Pkw Peugeot. An allen Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Der 21-Jährige wurde mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der 18-Jährige wurde vor Ort ambulant behandelt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Münchner Verkehrspolizei. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde eine starke Alkoholisierung bei dem 18-jährigen Fahrzeugführer festgestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Die Unfallaufnahme dauerte knapp zwei Stunden, dabei wurde die Straße komplett gesperrt. Es kam zu geringeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 17.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...