Ein Thema in verschiedenen Techniken

Altstadt · Frauenwelten

In unterschiedlichen Techniken und mit verschiedenen Materialien widmen sich die Künstlerinnen dem interessanten Thema "Frau". Foto: Elfie Hafner-Kroseberg

In unterschiedlichen Techniken und mit verschiedenen Materialien widmen sich die Künstlerinnen dem interessanten Thema "Frau". Foto: Elfie Hafner-Kroseberg

Altstadt · Das Frauenforum in der Rumfordstr. 25 (S-Bahn Isartor-Platz) zeigt vom Dienstag, 18. April, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 3. Mai, die Ausstellung "Frauenwelten Gestern – heute – hier und anderswo". Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag jeweils 9 bis 13 Uhr sowie am Mittwoch 15 bis 18 Uhr.

10 Künstlerinnen der Künstlergilde Berg am Laim stellen rund 40 Bilder, Skulpturen und Fotografien zum Thema „Frau“ aus. Es ist dies das erste Mal, dass die Künstlergilde außerhalb von Berg am Laim mit einer Ausstellung präsent ist.

Gezeigt werden in unterschiedlichsten Techniken gefertigte Arbeiten. Diese reichen von Collagen, Aquarellen, Acrylgemälden, Bleistiftzeichnungen, Hinterglasmalerei und digital überarbeiteten Fotografien bis hin zur Holzskulptur.

Jede der Künstlerinnen verfolgt einen anderen Ansatz und hat ihre eigene Sicht auf das Thema: Unterschiedlichste Lebenssituationen, Stärken und Schwächen von Frauen, ihre Verletzlichkeit und Schönheit, der Umgang mit Krankheit und Alter, die Auseinandersetzung mit Gewalt gegen Frauen, um nur einige Aspekte zu nennen.

Die Ausstellung wird am Dienstag, 18. April, um 19.30 Uhr mit einer Vernissage feierlich eröffnet, bei der die meisten Künstlerinnen anwesend sein werden und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Artikel vom 12.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...