Freie Plätze in Neubiberg

Neuberg · Gedächtnistraining

Neuberg · Die Fähigkeit des Gehirns, sich zu entwickeln, bleibt auch im Alter erhalten. Dazu muss man es allerdings auch vielseitig anregen, also trainieren. Zwar lässt die Denkleistung bei jedem Menschen mit den Jahren nach, aber es bleibt, so haben Hirnforscher herausgefunden, ein Leben lang wandlungsfähig und formbar. Damit können auch im Alter noch neue Nervenzellen wachsen, sich neue Verknüpfungen zwischen den Neuronen bilden oder sogar manche Areale wieder größer werden.

Diese Forschungsergebnisse sprechen für ein Training der Gehirnzellen. Beim Gedächtnistraining mit Edgar Grunitz im Seniorenzentrum Neubiberg können Seniorinnen und Senioren viel für dieses Wachstum der Gehirnzellen tun. Spielerisch und ohne Leistungsdruck, aber mit viel Spaß gemeinsam in einer kleinen Gruppe wird jeden Mittwoch ab 15 Uhr eine Stunde lang der Kopf spielerisch angeregt. Der humorvolle Dozent ist erfahren und leitet gekonnt abwechslungsreiche Übungen an. Im Kurs sind wieder Plätze frei. Interessenten erfahren mehr unter Telefon 089/60012-856 oder persönlich im Seniorenzentrum Neubiberg, Hauptstraße 12. Es darf geschnuppert werden. Veranstalter ist das Seniorenzentrum Neubiberg.

Artikel vom 16.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...