Kunstprojekt in der Rudolf-Steiner-Schule

Englschalking · Emotionen zeigen und ablichten lassen

Der Theatersaal der Rudolf-Steiner-Schule wird Schauplatz eines Kunstprojekts, bei dem alle Interessierten mitmachen können. Foto: Elishua Bachor

Der Theatersaal der Rudolf-Steiner-Schule wird Schauplatz eines Kunstprojekts, bei dem alle Interessierten mitmachen können. Foto: Elishua Bachor

Englschalking · „mirror“ öffnet die Türen des neu gebauten Theatersaals in der Rudolf-Steiner-Schule (Max-Proebstl-Straße 7) – und lädt für Samstag, 25. März, von 11 bis 16 Uhr, zu einem interaktiven Kunstprojekt ein.

Die Idee: Freiwillige aus München und Umgebung können sich mit den unterschiedlichsten Emotionen – lachend, weinend, überrascht, schreiend, kauernd, Grimassen ziehend und auch gerne komplett verkleidet – professionell im Theater fotografieren lassen, ohne dass ihnen Kosten entstehen. Lehrer, Schüler, Eltern, alle Interessierten sind dazu eingeladen.

Die einzelnen Portraits werden danach ausgeschnitten und zu einer riesigen Kollage vereint. "Bunt, divers, vielschichtig und ehrlich", so beschreiben die Veranstalter ihr Kunstprojekt unter dem Titel "Emotion im Theater".

Menschen vereinen und willkommen heißen

Das daraus resultierende Kunstwerk soll dann die überwältigende Vereinigung von vielfältigen und unterschiedlichen Emotionen, sowie ganz natürlichen Reaktionen sein, die die Menschen mit all ihren einzigartigen Geschichten, Traditionen und Vielfalt willkommen heißt, denn: Theater ist für alle da.

Die Erlöse aus der Verkostung und etwaige Spenden werden an die Erdbebennothilfe in die Türkei gespendet.

Artikel vom 13.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...