TSG München e.V. lädt zum Schnuppen herzlich ein

Perlach · Rauf aufs Tanzparkett

Es rockt wieder in der TSG München e.V. - neue Mitglieder sind willkommen. Foto: TSG München

Es rockt wieder in der TSG München e.V. - neue Mitglieder sind willkommen. Foto: TSG München

Perlach · Wie viele andere Vereine auch, hat der TSG München e.V. unter den Coronaauswirkungen sehr gelitten. An gemeinsames Tanzen war lange Zeit nicht zu denken, darum freuen sich die Verantwortlichen beim TSG jetzt umso mehr wieder mit neuen Kursen beginnen zu können. Neue Mitglieder und Tanzbegeisterte sind herzlich willkommen, hier kommt jeder auf seine Kosten. Neben den klassischen Tanzkursen wie Boogie, Rock´n´Roll, Disco Dance oder Latin gibt es auch Swiboro, bei dem auch Einzeltänzer herzlich willkommen sind.

Dabei werden verschiedene Schritte und Figuren aus dem Rock´n´Roll, aber auch auch aus Boogie und Swing verwendet, die allerdings nicht Paarweise, sondern in Formation getanzt werden. Auch ohne Tanzpartner kann man hier seine tänzerischen Leidenschaften ausleben. "Wir werden mit unserem Programm auch bei den Stadtteilwochen Anfang Juli auftreten und ebenfalls mit Info-Ständen und Übungsstunden vertreten sein", freut sich Medien-Wartin Bettina Schropp. "Gleichgeschlechtliche Paare sind bei uns natürlich ebenfalls herzlich willkommen", betont TSG-Medienwartin Bettina Schropp.

Für den Bereich Rock'n Roll werden jetzt auch wieder neue Kursstarts und Schnuppertermine angeboten. Rock'n'Roll ist die moderne akrobatische Version des Boogietanzens. In der TSG München e. V. kann dieser Sport seit über 40 Jahren als Paartanz und in der Formation ausgeübt werden. In diesen Jahren hat sich der Rock´n´Roll-Tanz stetig weiterentwickelt. Einflüsse aus modernen Tänzen und Akrobatik, die Körperbeherrschung lehrt, hat einen jungen und dynamischen Sport hervorgebracht. Der Rock´n´Roll-Tanz kombiniert schnelle Bewegungen mit akrobatischen Elementen, er fördert die Kondition, die Koordination und macht dabei unheimlich viel Spaß.

Interessierte Paare können am Dienstag, 7. und Dienstag, 14. März, um 19.15 Uhr in der Weissenseeschule, Weissenseestr. 45, an einem Probetraining teilnehmen. Wer keinen Tanzpartner oder -partnerin hat, kann in der Gruppe trainieren am Mittwoch, 8. und 15. März, um 19.30 Uhr in der Schule am Echardinger Grünstreifen, Innsbrucker Ring 75. Hier kann man jederzeit auch als Einzeltänzer*in einsteigen. Der Spaß an der Sache steht bei allen Kursen immer an erster Stelle, betont Bettina Schropp weiter. Und auch jenseits der Tanzfläche werden gemeinsam Unternehmungen gemacht, ob Mini-Golf, Biergartenausflüge oder einfach nur ein geselliges Beisammensein nach einem gelungenen Training.

Weitere Infos zum Training und der TSG findet man unter www.tsg-muenchen.de

Artikel vom 28.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...